Beim 3. AOK-Firmenlauf in Gütersloh war Durchhalten angesagt: Unmittelbar mit dem Start zum Hauptlauf öffnete der Himmel die Schleusen. Der Stimmung bei den Läuferinnen und Läufern konnte der träufelnde Regen indes kaum etwas anhaben. Viele liefen gutgelaunt ins Ziel am Theaterplatz, der erstmals einen neuen, vielgelobten Aufbau erfahren hatte. Das kühle Radler und oder Alkoholfreie Weizen von Hohenfelder schmeckte den meisten ebenfalls. Erstmals war für diesen Ausschank auf Becher verzichtet worden. Den Teilnehmern gefiels.
An der Spitze setzten sich etablierte Läuferinnen und Läufer durch. Die Frauenwertung im Hauptlauf teilten sich Carla Habighorst (Jugendzentrum Westside Versmold) und Silvia Noya Crespo vor Maike Riehl (Galopprennstall Werning). Bei den Männern wiederholte Bielefelder Patrick Böhme, der für Olafs Laufladen lief, seinen Vorjahreserfolg.
Den Pokal für das teilnehmerstärkste Team sicherte sich wie im letzten Jahr die Bertelsmann SE & Co. KGaA. Dieses Mal finishten 208 Läuferinnen und Läufer für Bertelsmann. Auf Rang zwei folgte erneut Miele mit 110 Aktiven im Ziel. Rang 3 sicherte sich die Kreisverwaltung mit 83 Läuferinnen und Läufern. Stärkstes Azubi-Team war Bertelsmann mit 22 Auszubildenden vor der Sparkasse Gütersloh-Rietberg. Die Pokale für die schnellsten Dreier-Teams gewannen Olafs Laufladen und Ehrlich Mode & Accesoires.
Getragen wurde der Lauf von der AOK NordWest als Titelsponsor, dem Beratungsunternehmen taxnavigator (Unternehmens-, Steuer- und Wirtschaftsberatung), dem Autohaus Markötter, dem IT-Unternehmen Reply AG, dem GOP-Variete, der Hohenfelder Brauerei sowie dem Gütersloher Fitnessstudio Fit-X. Vielen Dank für die Unterstützung.
Die Teamfotos und Lauffotos befinden sich noch in der Nachbearbeitung. In Kürze wird unter Fotos ein Link zu den Fotos 2019 veröffentlicht.
Ergebnisse: https://www.ttjnet.de/Ergebnisse/2019/GTFirmen2019.pdf
Urkundendruck: https://www.ttjnet.de/Urkunde.php